Am vergangenen Samstag fand im Eistreff das ERC-Laufschulturnier statt. Hierbei konnten die Kinder das Urmel-Abzeichen bzw. ein Husky-Diplom erlangen für ihre Fähigkeiten auf dem Eis.

Urmel war persönlich anwesend und hat sich mit uns fotografieren lassen. Ich habe mich sehr gefreut, Roman Schinzel im Eistreff zu begegnen, und so kam es zu dem schönen Foto.

Die Eishockey-Laufschule durfte sich dann auch noch in einem Mannschaftswettbewerb beweisen. 2 Mannschaften des ERC maßen sich mit einer Mannschaft aus Wiesloch, Mädchen und Jungen gemischt.

Im Rahmen dieser Wettbewerbe wurde dem ERC auch die Auszeichnung „Jugendfreundlicher Sportverein“ verliehen, weil der Verein besondere Anforderungen in der Gewalt- und Suchtprävention sowie der Jugendbeteiligung erfüllt. Bereits im Januar hatte der ERC einen bundesweiten 2. Platz für vorbildliche Jugendarbeit erhalten von der Erich-Kühnhackl-Stiftung erhalten. Auch im Bereich der Inklusion ist der Verein tätig und bietet hier geschützten Raum, damit Menschen mit Handicap den Eissport erleben und im Wortsinne erfahren können.

Ich konnte mit Verantwortlichen und Gästen sprechen und viele Fragen stellen, die mir sehr geduldig und freundlich beantwortet wurden. Vielen herzlichen Dank dafür an alle für schöne Gespräche und allen, die mir ihre Zeit geschenkt haben.

Der Eistreff in Waldbronn ist einer der Orte, die Waldbronn ausmachen und Identität stiften. Was die Albtherme für die Älteren ist, bedeutet der Eistreff der Waldbronner Jugend. Ich habe das Eistreff als einen Ort erlebt, der von ganz viel Herzblut und persönlichem Engagement getragen wird.

Der Eistreff in Waldbronn ist einer der Orte, die Waldbronn ausmachen und Identität stiften. Was die Albtherme für die Älteren ist, bedeutet der Eistreff der Waldbronner Jugend. Ich habe das Eistreff als einen Ort erlebt, der von ganz viel Herzblut und persönlichem Engagement getragen wird.

Tags:

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner