Es ist meine tiefe Überzeugung, dass wir nur eine friedliche und freiheitliche Ordnung in einem demokratischen und friedlichen Europa haben. Die EU ist alles andere als perfekt, deshalb habe ich mich Vereinigungen angeschlossen, die ebenso proeuropäisch denken und den Reformbedarf ausformulieren und in die entsprechenden Gremien weitertragen: Die Europa-Union Karlsruhe Stadt und Land und Pulse of Europe . Diese Idee funktioniert natürlich nur, wenn in diesen Gremien europäisch denkende Menschen sitzen. Wer mich etwas näher kennt, weiß, dass ich bei der Europa-Union etwas aktiver bin, was einfach an der verfügbaren Zeit liegt. Beide Vereinigungen sind überparteilich und überkonfessionell. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich hier kaum Menschen der extremen politischen Ränder wiederfinden, aber Menschen, die allen möglichen Parteien der politischen Mitte nahestehen. Das finde ich gut, weil sie viele verschiedene Perspektiven einbringen, um um die beste Lösung ringen. Demokratie kann so anstrengend sein, aber sie ist für mich die einzige Zukunft, in der ich leben möchte.

Tags:

Kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner